Spatenstich für die Schulhof-Neugestaltung

Am 28.10.2021 um 10:00 Uhr war es endlich soweit. Nach der erfolgreichen Antragsstellung im letzten Sommer startete unser Projekt „Schulhofneugestaltung“ mit dem offiziellen Spatenstich.
Schüler*innen der Klasse F2, unsere Direktorin Frau Woltmann und & Kolleg*innen erwarteten den Besuch von Herrn Kruse, dem Vertreter des Kinderhilfswerks sowie von Vertretern von KIA Motors und dem Autohaus Dürkop.

KIA Motors und das Autohaus Dürkop ermöglichen mit ihrer finanziellen Unterstützung unser Vorhaben, den Schulhof bunt und aufregend umzugestalten.
Feierlich wurde ein symbolischer Scheck über 5500 Euro überreicht und als Geste unseres Dankeschöns ein großer Bücherwurm an Herrn Plätrich übergeben.

Nach feierlichen Worten übergab Frau Woltmann den Spaten und eine Blaubeerpflanze an Herrn Plätrich.

Die Schüler eroberten schnell die Mauer vor unserem Schulgarten um genau zu verfolgen, ob ihr Beerenstrauch auch einen guten Platz erhält. Hier ein besonderer Dank an Frau Fiss und Herrn Jung, die sich bereits seit einiger Zeit liebevoll um die Bepflanzung mit Kräutern und Beeren rings um das das „grüne Klassenzimmer“ kümmern.

Mit Kuchen und Kaffee beendeten wir die fröhliche Runde. Die Schüler*innen und alle Beteiligten werden Euch mit aktuellen Fotos und kurzen Berichten zu den einzelnen Bau-, Maler- und Gärtnerarbeiten auf dem Laufenden halten.

Wir freuen uns sehr darüber, dass das Wohlergehen unserer Kinder nicht nur uns Kolleg*innen und Eltern der Bücherwurm-Grundschule am Herzen liegt, sondern vielen Menschen. Deshalb möchten wir auch außerhalb unserer homepage über den Fortschritt berichten. Einen ersten Artikel mit dem Titel "Bunter Schulhoftraum wird wahr" finden Sie in der Novemberausgabe der Stadtteilzeitung "Die Hellersdorfer".

Spatenstich 7

Spatenstich 4a